„Alsso lass ssie in Ruhe. Ssie ssein meine Freunde!“ schnaubte Thaliog und sah zurück auf die Mädchen.

„Ja, wenn das so ist, dann ist es doch gut, mein Thaliog. Entschuldigt bitte,

ich habe mir nur riesige Sorgen um den kleinen Ausreißer gemacht!“ Lore wurde etwas

ruhiger und sah die Mädchen an. „Also, ich bin eine Elfiene, ich bin geschickt worden, um

Thaliog zu suchen. Unsere Erdenmurmel zeigte uns in etwa an, wo dieser Schlingel zu finden ist.

Wisst ihr, wir dürfen uns euch Erdlingen nicht zeigen, das verstößt gegen unsere Gesetze.

Aber nun ist es geschehen. Und weil ihr alle so lieb zu Thaliog wart, habe ich für euch alle

eine Überraschung. Ihr dürft heute Nacht mit uns kommen, um Thaliog nach

Hause zu bringen. Wollt Ihr mit?“ fragte nun Lore.

„Oh jaa, wir wollen mit, aber liebe Lore, was wird Mama Syt sagen?“ kam es von den Mädchen.

„Ich hatte gesagt, meine Freunde nennen mich Minihops. Und da ihr Thaliogs Freunde

seid, seid Ihr auch meine. Also für Euch bin ich ab jetzt Minihops!“ sagte es und tanzte

schon wieder hin und her. Die Kinder konnten dem Elfienchen gar nicht so schnell mit

ihren Augen folgen, wie es in der Luft ihren Platz wechselte.

Also der Name Mini-Hops war gut und richtig!

„So, das wäre geklärt. Nun zu eurer anderen Sorge. Nein, eure Mama Syt wird nichts merken. Ihr

seid morgen früh rechtzeitig in euren Betten, versprochen!“

Die Mädchen sahen sich an und tuschelten. Aber die Neugier siegte letztendlich. Ja,

man wolle mit, war die einstimmige Aussage der Mädchen.

„Aber wir haben hier im Schlafsaal nur unsere Nachtkleider an, unsere warme Kleidung

ist unten im großen Schrank!“ wandte Heika ein.

„Genau!“, stimmte die praktisch veranlagte Momo zu. „Es ist kalt und wir werden frieren!“

Da lächelte Minihops nachsichtig und beruhigte die Kinder.

„Ihr werdet nicht frieren, euch wird nicht kalt werden, vertraut mir. Und Eure

Nachtkleider könnt ihr auch anbehalten. Ihr werdet es schon sehen!“

„Darf ich meine Puppe mitnehmen?“ fragte schüchtern Amelie.

„Aber ja, ich glaube jedoch, dass Du sie nicht brauchen wirst.“ wisperte Minihops

dem Kind ins Ohr und setzte sich endlich nieder. Aber nicht auf einen Stuhl oder auf

eine der Matratzen. Nein, das Elfienchen suchte sich einen Sitzplatz auf Wallys Schulter.

Wally traute sich nun gar nicht mehr zu bewegen, aber das Elfienchen

kicherte und forderte sie auf, sich normal zu bewegen.

„Ich falle schon nicht herunter, denn ich kann ja fliegen, schon vergessen?“ lachte

Lore aus vollem Hals. Ja, diese Minihops war ein lustiges Elfienchen, das bekamen

die Kinder in der Zeit mit. Dieses Lachen brachte den Kindern dieses seltsame Geschöpf näher.

Nun wurden die Mädchen langsam unruhig, sie wurden immer aufgeregter, denn niemand von

ihnen wusste, was nun auf sie zukam. Da sprach auch schon Minihops:

„Kinder der Menschlinge, stellt Euch in einem Kreis auf!“

Das dauerte ein wenig, denn ein Kind wollte da sein, das andere dort. Und so

musste erst Giesi eingreifen, damit es endlich gelang, dass alle Kinder sich an

den Händen nahmen. Als der Kreis endlich geschlossen war, flatterte Minihops hinzu,

öffnete an einer Stelle noch einmal den Kreis und fasste mit an. Das war recht schwierig,

hatte das Elfienchen doch Ärmchen wie Streichhölzer. Reni und Petra, zwischen denen

Minihops war, mussten sehr aufpassen, dass sie vorsichtig jeder mit zwei Fingern die

Ärmchen von Lore festhielten. Thaliog wurde zuvor auf Anweisung von Minihops in einen

Kopfkissenbezug gestopft, der oben zugeknotet wurde. Diese kostbare Fracht durfte Hermine

halten, die so tat, als wäre ein rohes Ei darin. Naja, ein rohes Ei war es nicht, aber

weit wertvoller als dieses. Nun grinste das Elfinchen die Kinder alle an und meinte verschmitzt:

„Jetzt spielen wir blinde Kuh – also macht die Augen zu!“





„Was spielen wir jetzt?“ fragten verwundert die Mädchen.

„Hihi“, kicherte Lore: „Wir machen alle die Augen zu. Aber das hat sich so schön gereimt!“

Verwundert sahen sich die Mädchen an, doch dann begriffen sie, dass sie nur

die Augen schließen sollten. Das taten sie dann auch nacheinander.

„Petra!“ lachte Lore: „nicht schummeln!“.

Da schloss dann auch Petra, die ab und an ein wenig frech war ihre Augen ganz fest zu...




Copyright & Design