Traurig schüttelte das Nordlicht ihren herrlichen Kopf.

„Nein, meine lieben Erdlingskinder! Das ist nicht möglich. Wir

können zwar andere Welten kurz besuchen, aber wir würden in ihnen

nicht überleben können. Vergesst nicht, wir alle sind nur aus euren

Träumen, Wünschen und Sehnsüchten gewoben. Bei euch würden wir wie

Seifenblasen in der Luft vergehen. Aber solange ihr eure reinen

Kinderherzen behaltet, werdet ihr uns nicht vergessen. Und jedes Mal,

wenn eines von euch an uns denkt, werden wir es wissen und uns

verändern. Ihr werdet unser Phantasieland erhalten.“

Nun liefen doch bei jedem der Mädchen die Tränen.

Doch am allermeisten litt der kleine Thaliog.

Er weinte herzzerreißend, hatte er doch alle Mädchen in sein kleines

Drachenherz geschlossen. Immer wieder rief er tränenüberströmt:

„Iss will mit, iss will niss hierbleiben. Dass ssind meine Freunde!“

Da nahm seine Mami ihn behutsam unter einen ihren großen Flügel und

drückte ihn liebevoll an sich. Sie wusste nicht, wie sie ihren Sohn trösten

konnte. Da ging das Nordlicht zu Goliath hinüber, diese senkte ihr gehörntes

Haupt, so dass das Nordlicht ihr etwas ins Ohr flüstern konnte. Ein Strahlen ging

nun über Goliaths Gesicht, so dass ihre Zähne nur so blitzten und dann nickte sie.

„Ihr Mädchen, wenn ihr möchtet, dann bringen euch Goliath und Thaliog zurück

in euer Waisenhaus!“ sprach nun das Nordlicht. Da jubelten sie Kinder und freuten

sich. Au ja, das war toll. Und auch Thaliog kam eiligst unter Mamas Flügel hervor

und flog überglücklich durch die Lüfte. Doch nun ging es ans Verabschieden. Jedes

der Mädchen sagte „Lebewohl“ zu Elfienchen Minihops, die auch gar traurig war. Dann

kamen die Baum- und Blütenfeen Lavendel und melanie an die Reihe, Daggi, die

Dorfvorsteherin wurde ganz lieb gedrückt, die geteilten Rollibollis Moni, Veronika

und Blacky wurden nochmals liebevoll geknuddelt und sogar von den Bibis

verabschiedeten sich die Mädchen. Dann kam der rotberockte Opa an die Reihe, den

die Kinder sehr sympathisch fanden. Sie wünschten ihm alles Gute und dass er bald

seine wahre Bestimmung erfahren möge. Es wurden aber auch Grüße an die anderen

Bewohner des Phantasielandes aufgetragen, z.B. an die Riesen, die Einhörner, Gnome usw.

Ganz zum Schluss gingen die Mädchen auf das Nordlicht zu und bedankten sich artig

für alles, was sie hier erleben durften. Und das Nordlicht nahm jedes der Mädchen

nacheinander hoch und küsste es auf die Stirn. Den Kindern war es, als würde sich

von dort aus eine Wärme verbreiten, die durch den ganzen Körper zog. Dadurch wurde

ihnen der Abschied leicht, denn alle Traurigkeit fiel von ihnen ab.

Nun wurde Goliath langsam ungeduldig, sie knurrte beunruhigt und meinte:

„Wir müssen los, es wird sonst zu spät!“

Und schon versammelten sich alle um den großen Drachen. Der legte sich auf den

Boden nieder, spreizte seine Flügel weit ab und forderte die Mädchen auf, sie

sollen über die Flügel auf seinen Rücken steigen. Ungläubig schauten die Kinder

Goliath an, die ihr großes Maul zu einem breiten Grinsen verzog.

„Na, wie wollt ihr sonst zurück kommen?“, fragte ein wenig schadenfroh der Drachen.

„Na so, wie wir mit dem Elfienchen hierhergekommen sind.“ meinte Wally beklommen.

Da fing Goliath an zu lachen, so dass ihr Körper so vibrierte, dass Giesi, die

schon fast nach oben geklettert war wieder herunterrutschte. Das sah so urkomisch

aus, dass alle noch einmal von Herzen lachen mussten. Auch Giesi lachte herzlich mit,

denn diese Rutschpartie hatte ihr Spaß gemacht. Niemand wollte mehr die Antwort von

Goliath hören, schnell krabbelten die Mädchen auf den Rücken des Drachens. Den

etwas kleineren Kindern halfen die anderen und so dauerte es nicht

lange, da saßen alle auf Goliaths Rücken.






Oh, die Schuppen fassten sich gut an, auch waren sie wieder so glitzernd wie am Anfang.

Erwartungsvoll warteten die Mädchen auf das, was nun kommen sollte. Doch da sagte Goliath

mit ihrer Bassstimme: „Und nun macht alle Eure Augen zu. Aber bitte nicht schummeln!“

Die Kinder schlossen gehorsam ihre Augen, als es im nächsten Moment hieß:

„Ihr könnt sie wieder öffnen!“

Schnell die Augen auf und enttäuscht sahen die Kinder, dass sie schon daheim

vor ihrem Waisenhaus waren. Goliath machte einen langen Hals und legte ihren Kopf

auf das Fensterbrett des Schlafsaales der Kinder. Diese krabbelten am Hals Goliaths

hoch und standen bald vollzählig wieder neben ihren Matratzen...




Copyright & Design