Die drei Bären
Kapitel 1

***

In einem kleinen Wald wohnten drei Bären mit ihren Eltern.

Die Eltern hießen, wie könnte es anders sein, Mama und Papa.

Die Bären hießen Theo, Walter  und Oskar

Die Bären wussten nicht, dass ihre Heimat ein Zauberwald war und ihre Abenteuer von einer Eule notiert wurden.

***An einem sonnigen Morgen im Frühling beschlossen die Bärenbrüder, einen Ausflug in die weite Welt zu machen.
Sie steckten Äpfel und Brot in ihren Wanderbeutel, verabschiedeten sich von Mama und Papa und gingen los.
Mama rief ihnen noch nach, sie sollten keinen Unsinn machen und pünktlich bei einbrechender Dämmerung wieder zu Hause zu sein. Aber das hörten die Bären schon nicht mehr.
***

 
Am Ende des Tages flog  die Eule  in eine kleine Stadt im Westerwald, gab ihre Notizen einem Papa, der  dann die Abenteuer seinem kleinen Mädchen als
Gute-Nacht-Geschichte
 erzählte.

***










 

©by Syt 2009


Counter