Die drei Bären
Kapitel 19

***

Der Wassermann und seine Nixen sammelten nun einige ihrer Luftblasen und verknoteten das untere Ende. Danach suchten sie Seetang, um die so entstandenen Luftballons aneinander zu binden.
Sie hatten eine solche Freude dabei, daß das Meer anfing zu tanzen.
Als sie sich dann beruhigt hatten, übernahm der Wassermann drei der Ballons und begab sich zu den Korallen.
"Guten Tag, ihr Lieben, geht es Euch gut?", fragte er. "Ja, danke der Nachfrage. Wie geht es Dir, edler König?", antworteten die Korallen im Chor.
"Mir geht es gut", antwortete der Wassermann. Ich brauche heute Eure Hilfe."
"Wir helfen gerne",erklang es wiederum im Chor. "Was sollen wir tun?".
"Seid so nett, und überlaßt mir etwas von Eurer schönen Farbe, damit ich die Luftballons damit einfärben kann."
"Ja gerne, warte bitte einen kleinen Moment, wir pusten dann unsere Farbe in die Ballons", antwortete der Korallenchor.
"Macht das", sprach der Wassermann, "aber nicht zu kräftig, damit die Ballons nicht platzen".
Gesagt getan, die Ballons bekamen die schönen Farben der Korallen.
Der Wassermann bedankte sich bei den Korallen und bewegte seine Schwanzflosse, um langsam an die Oberfläche seines Reiches zu gelangen.
Er flüsterte den Ballons zu: "Fliegt mit meinem Gevatter Wind, bis Ihr am Ufer eines Sees einen kleinen Jungen im Gras liegen seht. Ihm vertraut Euch an, und er wird Euch zu seiner Schwester bringen."
Die Ballons ruckelt ein klein wenig, um zu zeigen, daß sie verstanden hatten. An der Oberfläche des Meeres angekommen kam ein kräftiger Windstoß, und nahm die Ballons mit sich fort.


***

Der Wassermann rief nun die Traumfee und bat, sie dem kleinen Mädchen im Traum zu sagen, daß der große Bruder ihr Luftballons schenken würde. Sie solle dann mit den Ballons einen Storch suchen, damit er den Luftballons den Weg in die alte Stadt zeigen konnte.


Am Ende des Tages aber flog  die Eule wieder in die kleine Stadt im Westerwald, gab ihre Notizen einem Papa, der dann die Abenteuer seinem kleinen Mädchen als
Gute-Nacht-Geschichte
 erzählte.

***







 












 

©by Syt 2009

Counter