Folgenden Text eines wohl aus Ostpreußen stammenden Liedes habe ich im Internet gefunden und abgeschrieben:


Das Lied der Schwiegermutter

1."Du willst meinen Sohn heiraten?" sprach die alte Schwiegerin.   "Ja,  ich muß ihn haben, ja ich muß ihn kriegen!" sprach das junge Mädchen wieder.2."Wo werd`t ihr den Brot bekommen?" sprach die alte Schwiegerin.   "In dem Bäckerladen, da ist Brot zu haben"   sprach das junge Mädchen wieder.3."Wo werd`t ihr denn Fleisch bekommen?"   " In der Fleischbank wo der Ochse lag!"4."Wo werd`t ihr denn Bier bekommen?"   "Wo die Kanne hängt,  da wird Bier geschenkt!"5."Wo werd`t ihr ein Bett bekommen?"   "Steck ich Stroh in Säck,  hab ich gleich ein Bett!"6."Wo werd`t ihr ein Haus bekommen?"   "Jag ich dich heraus, hab ich gleich ein Haus!"7."Ei, dann möcht ich mich erhenken!"   "Hier hast du nen Strick,  ich wünsche dir viel Glück!"

wie im realen lebenich mußte ihn haben und hab ihn bekommen und mit Mama eine wertvolle Person dazu gewonnen.
Gott sei Dank war meine Schwiegermutter keine böse Schwiegermutter, ich  kann nur mit Liebe und Hochachtung von ihr sprechen!

Hier ihr  jüngster Sohn, mit dem ich seit 1973 verbandelt bin

chef und speedy

hier seht Ihr seinen Sohn und unsere gemeinsamte Tochter.
Den Sohn haben wir erst in diesem Jahr kennenlernen dürfen, und hoffen, daß es eine gute Beziehung wird.

danny und chris haben sich im mai 2007 kennengelernt, horst und ich dann im juni 2007






ostpreußen

©Design by Syt 2007