Hallo D....., recht herzlichen Dank ich habe mich wie jäck gefreut. Ich kann bei  Stay-Friends leider nicht kommentieren, da ich keine Goldmitgliedschaft mehr habe.
Meine Gedanken zu den Lehrern die mir gestern kamen als ich die Aufnahme sah:
Obere Reihe: Frau Rosemarie Lüdtge hatte ich auch, weiß aber nicht mehr in welchem Fach, sie steht noch in meinem Poesiealbum.
Frau Schmidt war eher unauffällig.
Frau Oesterwind hatte ich im Schwimmunterricht, kann mich noch an ihren Türkis Badeanzug erinnern, passend zum roten Haar, sie steht auch in meinem Album-
Herr Wilhelm Prümel war ab der 5 mein Klassenlehrer. Wie konnte er schimpfen, Kopfnüsse und Backpfeifen konnte er aus dem FF verabreichen.
Herrn Oesterwind kenn ich, war aber nicht mein Lehrer.
Herrn Messerschmidt kannte ich nicht.
Herr Fabian = Fips der Affe, wollte mich immer mit meinen Brüdern vergleichen, darüber habe ich mich tierisch geärgert. Er ist dann aber auch bald in Rente gegangen.
Herr Köhler: das Gesicht kommt mir bekannt vor, aber er hat mich, glaube ich, auch nicht unterrichtet.
Dann Herr Breitrück, streng, aber gerrecht, er wurde nach Herrn Berg Rektor, er hatte ein fabelhaftes Gebiß, konnte damit fast Fernandel Konkurenz machen.
Ja der Herr Mohring und seine Geige, ihn mochte ich sehr, aber er war nicht mehr lange an der Schule.
Frau Benz und Frau Nieswand sagen mir nichts.
Frau Elvira Rogler, in den ersten vier Jahren meine Klassenlehrerin. Ich sehe uns heute noch mit kurzer schwarzer Hose und Rippenhemdchen, in Zweierreihen und sie mit ihrem Akorrdeon voran, durchs Treppenhaus, zum Sportunterricht auf den Hof.
Ja und dann die Herta Terjung, übrigens bis ins hohe Alter unverheiratet, und Kinderlos verstorben. Du erinnerst Dich positiv an sie. Ich eher negativ.Sie mochte mich nicht, und ich mochte sie nicht. Aber ich habe noch eine Halbschürze, die Taschen mit Kreuzstich bestickt, aus ihrem Unterricht. Sie war immer Kopfweh geplagt, und dann furchtbar nervös.

Frau Lücker sagt mir nichts.
 Aber Frau Wilhelmine Schernikau, sie hatte eine sehr schöne Schrift, kann sie noch in meinen Zeugnissen erkennen. Ich mochte ihre Art, und fand ihr graues Haar schon damals wunderschön.
Die Herren Voß und Herrn Burchhard waren vor meiner Zeit.
Herr Berg war Rektor bis zum Ruhestand und wurde dann von Herrn Breitrück abgelöst.
Frau Busse kannte ich ebenfalls.


                        © Design by Syt 2011