++++

Tag dreizehn auf der Suche nach dem fehlenden Gewürz

Vetter Dieter war mit seinem Flughund im Land der vielen Fata Morganen gelandet. Die Luft spiegelte ihm mitten in der Wüste lila farbene Fichten vor.
Eine Tarantel kam angekrabbelt, oder war das auch eine Täuschung? Seinen Hund konnte er nicht fragen, der war vor Erschöpfung und Durst eingeschlafen.
Er drehte sich um und sah fremdartige Tiere in der Ferne.
Sollten das Kamele sein, oder waren es Dromedas?
Er wußte es nicht, denn auch er verging fast vor Durst, und sein Geist konnte im Moment nicht denken.
Dieter nahm nun alle seine Gedanken zusammen und überlegte wie noch gleich der Spruch für ein Glas Wasser war. Aber er konnte sich bei bestem Willen nicht erinnern. Er murmelte einen Spruch,
aber es kam kein Glsa mit Wasser, sondern die Hitze gaukelte ihm gleich ein ganzes Fass vor.

 +++

Er schüttelte sich. und sagte zu seinem Flughund: " Du, wir haben lange genug geträumt, weißt du, was wir Rosalie bringen sollen? Alle haben ihr Speisezutaten gebracht, aber ein Gewürz ist doch etwas anderes, oder? "
Nero gab keine Antwort, sondern schnarchte weiter.
Aber Dieter redete einfach weiter:  " Ich finde ein Gewürz ist nur etwas, was den rechten Geschmack gibt. Da finde ich das Salz für wichtig. Zucker ist auch lecker, aber bei so einem großen  Vorhaben denke ich eher nicht. Pfeffer, ja, Pfeffer ist immer gut, und Paprika. Aber woher soll ich hier sowas finden? "
Vor lauter denken schlief er auch ein. So hatte die Fata Morgana Zeit ihm ein Fahrzeug zu bringen, und dazu einen Sack voll Salz. die Stirnseite des Luftschlittens war mit einem " k "  geschmückt.
Als sie alles fertig hatte pustete sie Dieter ins Gesicht und wünschte ihm so eine gute Reise.
Dieter erwachte bereits im Schlitten und war sehr erstaunt das er schon auf Reisen war, oder träumte er etwa noch?
Nun Ging es ratz -  fatz in Richtung Zauberland. So langsam müsste man ja nun auch schon ahnen können wie die Auflösung heißen könnte.

***









Nun sind es ja schon viele Buchstaben.  Wie könnte der Satz wohl heißen?


DeLbiumsstmuk
++++++
©Text und Grafiken by Syt 2010

Counter