+++


Evchen und die kleine Bärbel teilten sich einen Besen und flogen als erste Mannschaft los.
Es dauerte nicht lange und sie überquerten die Grenze vom Zauberland ins Wolkenreich.
Das Licht war hier ganz anders wie zu Hause, und irgendwie war es auch kühl und sie froren in ihren Röckchen.
Ja holla, was war denn das? Der Besen hollerte und bollerte und verweigerte seinen Dienst, Er drehte die Borsten in die Höhe und die beiden kleinen Hexchen purzelten hinunter. Aber sie fielen nicht auf den Boden, sondern landeten in einem seltsamen Gefährt auf zwei Rädern mit einer Quietschkugel an der rechten Seite.

Sie hörten dabei ein schadenfrohes Kichern und Gickeln.

Wer war das? Sie öffneten nun ihre Augen und sahen einen Vogel und einen Zwackel. Die sich als Geier Gernegroß und als Wolkenwichtel Otto vorstellten.

Otto frug, was sie denn hier ins Wolkenreich geführt hat. Evchen erzählte nun von dem großen Festmahl, und daß sie unterwegs auf der Suche nach einer besonderen Zutat oder einem fehlenden Gewürz seien.

Otto kratzte sich am Kopf und meinte:" ich habe leider nur noch einen Dominostein vom letzten Jahr, den meine Chefin vergessen hat zu essen.
Meint ihr, daß er die fehlende Zutat sein könnte?"

danke fürs pfaden pitti
Evchen schnupperte nun an dem Dominostein und meinte: " ja, mir kommt der Geruch bekannt vor, aber ob er das Gesuchte ist weiß ich nicht so genau, könntest du ihn uns wohl mitgeben?"

Otto besprach nun mit dem Geier ob er es wagen könnte den Dominostein wegzugeben. Falls es der Chefin doch noch einfiel ihn zu suchen.

Aber Gernegroß meinte nur: " spende ruhig, das ist deine gute Tat für heute" und lachte wieder sein Geierlachen, welches durch Mark und Bein ging.
" Ich weiß aber noch etwas:  ich habe letzthin so einen Buchstaben gesehen. Er bewegte sich durch die Wolke und wußte nicht wohin. Vielleicht gehört der auch zu dem Gericht. Soll ich ihn mal schnell suchen gehen?"

Otto und die kleinen Hexen riefen im Chor: " Ja, mach das! "

D
" Oh wie der Buchstabe schimmert " sagte Evchen. " Er hat bestimmt eine Bedeutung! "

" Nun könnten wir ja unseren Fund zu Rosalie schicken. Wo bleibt bloß der Herbert mit seinem  Trööötrattatat ? "
war nun die Frage von Bärbel.
Kein Herbert weit und breit, was nun?

" Tja", sagte Otto, ich kann Euch ja unser Wytchmobil leihen, ich programmiere es so, daß es wieder herfindet, wenn ihr gelandet seid "

Da die beiden Hexen ja schon saßen befahl Evchen dem Dominostein und dem Buchstaben sich an das Wytchmobil zu hängen und los ging die Reise in Richtung Zauberland.

+++ 


Tja, und was war nun mit Herbert?
Genau!
Der Schlingel hat auf der Wolke zuviel Gänsewein geschlabbert und schwebte  nun auf Wolke Sieben und hat dabei seine Mission an diesem Tag total vergessen.

****





















©Text und Grafiken by Syt 2010 Dominostein by Pitti

Counter