++++

Nun war bereits Tag zwei auf der suche nach dem fehlenden Gewürz angebrochen.
 Eunice hatte den Weg ins kalte Land gefunden und frug nun die Wirtin des Hotels zur schönen Aussicht, ob sie ein Gewürz oder eine Zutat für das ganz besondere Gericht kennt.
Fine, die Wirtin rief Joschka den Kutscher herbei und fragte ihn, ob er unterwegs eine rote Kugel gesehen hätte.

Joschka verschränkte seine Arme und stellte sich erst einmal dumm. Wer weiß was die Chefin da wieder von ihm wollte. Egal was, alles könnte Arbeit sein.


Fine, die ihren Pappenheimer kannte, pfiff einmal durch die Zähne, und Joschka fing an zu stottern: " dddadddda waar soooo was rotes, Rundes." " Ja, ja ", rief die Eule " Da war eine Tomate., und dicht daneben noch was blaues Glänzendes. "

+++

" Wo genau hast du denn die Tomate gesehen? " frug Fine die Eule.

" Kommt mit! " rief die Eule, " ich fliege voran."
Gesagt, getan! Die Eule flog voran und Eunice, Fine und Joschka liefen hinterher.
Aber die Eule war schneller, und da es noch Tag war konnte sie nicht so richtig sehen, ob die anderen folgen konnten.
Denn wie ihr sicherlich wißt sind die Eulen Tiere die in der Nacht aktiv sind, und über Tag lieber schlafen.

" Eule " rief Fine, " mach doch bitte mal einen Moment halt, ich kann nicht mehr! "
Die Eule aber tat so, als wenn sie das Rufen nicht gehört hätte und flog weiter.

Fine war sauer, und Eunice war ärgerlich, daß sie bis zum großen Festmahl nicht hexen durfte. Sie hätte jetzt so gerne einen Zauberspruch angewendet.

Nun kam aber Leben in Joschka, mit seinen langen Beinen rannte er voran, und blieb aber ab und an stehen, bis Fine und die Hexe näher kamen.

Plötzlich hörte man Joschka tüchtig schimpfen, war er doch über das " e " gestolpert.

+++

Fine hielt sich den Bauch vor Lachen, half dann aber Joschka wieder auf die Beine.

Eunice sah nun auch schon etwas rotes Rundes am Wegesrand liegen.
Beim Näherkommen war es die Tomate. Fine hob sie auf und gab sie Eunice.
Nun war Eunice an ihrem Tagesziel angelangt, sie hatte die Tomate als Zutat, und vorsichtshalber entschloß sie sich, auch den Buchstaben mitzunehmen.
Wer weiß, warum er am Wegerand lag.

+++



Eunice rief nun nach Herbert, damit er die Sachen nach Hause bringen sollte.
Aber der kam nicht mit seinem Trööötrattatat herbei.

Der Gänsewein war wohl doch zu stark gewesen, denn Herbert schwebte immer noch auf Wolke sieben.
Das fand Eunice nun nicht besonders gut, hieß es doch, daß sie die Errungenschaften selbst ins Zauberland bringen mußte.
Sie verabschiedete sich von Fine, Joschka und der Eule. Bedankte sich noch einmal, und machte ihren Besen startklar. Dann flog sie los.

++++

















©Text und Grafiken by Syt 2010

 Counter