Kwizzer Treffen September 2009 in Koblenz am Rhein

Tempi passati rief und 15 kamen
Zur Einstimmung für Alle die dabei waren, oder für die Daheimgebliebenen zeige ich Euch mit dem O:K  aller Teilnehmer unser

  Gruppenbild im Original

Die hier Schreibende ist die Dame mit der Katze, oder doch die mit der Brille?

***

Wie Ihr seht waren wir eine sehr illustre Runde von 16 Personen beiderlei Geschlechts.
Einige von uns reisten mit der DB an. Pünktlichkeit ist für diese Institution scheinbar ein Fremdwort, denn fast alle Bahnfahrer kamen mit Verspätung.
Dafür hat sich aber in diesem Jahr keiner Verlaufen.
Abends trafen wir uns dann im Cafe Einstein in der Altstadt von Koblenz.
Nach dem Essen wollten wir dann das Lokal  wechseln, aber vorab sehen wo am nächsten Tag der Bus für die Stadtrundfahrt zu finden sei.
Also machten wir uns auf die Socken zuerst in Richtung Mosel, um dann am Deutschen Eck im Dunklen den Kaiser und Vater Rhein zu besichtigen.
Im Nachhinein: Wir haben unsre Hymne
wirklich sehr schön  intoniert, und wir haben nur stubenreine Lieder gesungen. Wer das Gegenteil behauptet war bestimmt nicht dabei. :-)
Der Freitag war ein guter Start ins Wochenende.
Samstags trafen wir uns dann zur Stadtrundfahrt, einschließlich Besichtigung der Festung Ehrenbreitstein.
Darf ich Euch unsere Reiseleitung für die Stadtrundfahrt vorstellen, sie hat sehr schnell einen netten Namen von einer Person aus einem verfilmten Kinderbuch bekommen.

***

Die folgenden Bilder wurden während der Stadtrundfahrt zur und auf der Festung Ehrenbreitstein fotografiert.

****

****

Etwas Negatives hatte Koblenz zu bieten: Baustellen an gro. 2011 findet hier die Bundesgartenschau statt und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. So konnten wir leider das Museum in der Festung nicht betreten. ich persönlich fand das sehr schade, denn es ist dort immer wieder etwas Neues zu entdecken.
Nach der Stadtrundfahrt genossen wir am Deutschen Eck den Spätsommertag, allerdings auf der Seite von Frau Mosel.
***

 Gegen Abend machten wir uns dann auf den Weg ins Brauhaus, dort hatte unser Gastgeber  Tische vorbestellt. Nachdem wir uns gestärkt hatten wanderten wir ins Enchilada weiter, um dann nach 23 Uhr einen Lokalwechsel vorzunehmen. Tempi war so verschwiegen und hat uns dann zu unserer Überraschung mit einem Feuerwerk erfreut. ( Oder war es wegen dem Schängelmarkt der an diesem Wochenende die Besucher anlockte? )

***

Ach, fast hätte ich es vergessen, spätestens hier wußte jeder Teilnehmer wer welche Sockengröße hat.

****

Mehr möchte ich nun nicht erzählen, denn für die Dabeigewesenen ist diese Seite eine kleine Erinnerung an ein schönes Wochenende.

Alles in Allem war unser Treffen ein voller Erfolg.
 Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals im Namen aller Teilnehmer bei unserem Gastgeber und stelle hier die brennende Frage:
Wie war das?
Findet unser nächstes Treffen tatsächlich in Göttingen statt?

Eure Syt















©by Syt 2009< Counter /body>