+++

Sonnenuntergang


zip
Dieses Tut wurde von mir erdacht und geschrieben für PI 10 

Es unterliegt meinem Urheberrecht

Das erste Bild : Sonnenuntergang im Westerwald

Das zweite Bild zeigt Dipper bei seiner Morgenarbeit

Verwendeter Filter: Fun House
Den Filter hast Du also installiert, dann laß uns beginnen.

Öffne Deine Bild verdoppele es und schließe das Original

screen

Bringe nun Dein Bild auf eine Seitenlänge von ca 500 Pixel, schärfe es gegebenenfalls nach



+++





+++
+++


+++

Speicher Dein Bild direkt als Ufo oder PSD ab, ich empfinde diesen Schritt immer als sehr wichtig,

denn oft beendet PI seine Dienste.

Wenn Du Dein Bild nicht bereits abgespeichert hast, ist Deine ganze Mühe umsonst gewesen.

Speichern geht so:

Datei

Speichern unter 

im nächsten Fenster Namen vergeben

+++

Nun fangen wir aber wirklich an :-)

verdoppele Dein Bild und minimiere das Duplikat ( das Minuszeichen anklicken)
wir benötigen es für den vorletzten Rahmen noch einmal

lege Deine Vorder und Hintergrundfarbe für die Rahmen fest

screen

Rand 1:

Auswahl

Rand

2 Pixel nach innen

fülle den Rand mit einer Textur die zu Deinem Bild passt ( Bearbeiten - Füllen siehe Screen)

55
7


Nun erweitere Deine Leinwand gleichmäßig um 5 Pixel in einer dunklen Farbe aus Deinem Bild

Menüleiste

Einstellen

Leinwand erweitern

screen

Wiederhole Rand 1

Erweitere Deine Leinwand nun um 10 Pixel in weiß

 makiere diesen weißen Rand mit dem Zauberstab

der Rand sieht dann so aus

910


fülle diesen Rand mit einem Magischen Farbverlauf der zu Deinem Bild paßt,

 wenn Du den passenden gefunden hast alles mit ok bestätigen,

 den Rand aktiv lassen und den Schaltflächendesigner laut Screen anwenden

dann alles einbinden

++++++
++++++
+++


verdoppele nun das Bild

an Deinem bearbeiteten Bild erweitere den Rand wieder um 40 Pixel in weiß

makiere ihn mit dem Zauberstab

kopiere das gerahmte verdoppelte Bild und füge es in die Auswahl ein
++++++
Lasse die Auswahl bestehen und wende nun den Filter an, spiele einfach mit dem Effekt.

Wenn Dir der Effekt nicht gefällt kannst den Schritt über Bearbeiten - Rückgängig

voriges
rückgängig machen

Da ich ihn in Unlimited eingebaut habe kann ich den Effekt sofort in einer Vorschau sehen.

Darum sieht mein Screen anders aus wie bei Dir,ich habe den Zufallswert angewendet

Menüleiste

Effekt

FunHouse - Facet Offset

+++


Nun kopiere Deine ungerahmte Kopie

erweitere die Leinwand um 15 Pixel in weiß, klicke mit dem Zauberstab in die erweiterte Fläche
und füge die Kopie in die Auswahl ein.

Wende nun den Web Schaltflächendesigner jede Form wie beim ersten Mal an

Alles einbinden

Erweitere nun die Leinwand um 50 Pixel in weiß,

 makiere die Erweiterung wieder mit dem Zauberstab

kopiere das gerahmte Bild und füge es in die Auswahl ein

Alles Einbinden

Nun ändere die Größe des gerahmten Bildes in ein Forenübliches Maß

Nachschärfen nicht vergessen

Nun ist Dein Bild fertig.

Du kannst Dein eigenes Wasserzeichen darauf setzen.

Beachte dabei bitte: Copy by *** nur dann, wenn das verwendete Foto auch von Dir ist,

ansonsten: Designed by
So sieht der Rahmen in einer anderen Farbkombination aus

dipper

Ich hoffe Dir hat der Rahmen genauso viel Spaß bereitet wie mir, ich freu mich immer, wenn ich ein Werk zu sehen bekomme

zuruek

©Tutorial and Desing by Syt 2007/2008 überarbeitet Oktober 2013


Besucherzaehler