Filter sind immer wieder ein Thema


Ich schreibe hier heute nichts über DLL und Co, auch nichts über Filtertüten für den Kaffee, und erst Recht nicht für den fahrbaren Untersatz.
Mein Thema ist heute der Umgang mit dem Zip- Packet.

 Ich fang mit dem Download an  bis zum " Aha - Erlebnis - da is er ja  "

Das Thema Dll lernt man ja bereits in den Grundkursen, und außerdem gibt es sehr gute Tut´s dafür.

Für meine Anleitung brauchst Du Dich auch nicht in die Inneneinrichtung Deiner Festplatte bemühen, wir bleiben an der Oberfläche.
Ich schreibe auch nicht über kostenpflichtige Filter, die meist eine ***.exe Datei zum Ausführen haben, sondern über die ganz normalen Filter.

Du hast einen schönen Filtereffekt und möchtest den Filter ebenfalls verwenden.
Du hast auch eine Tankstelle gefunden. Kosten und Gnufrei ist der Filter auch, also gehts ans Downloaden.

Die Filter werden meist als Zip - Datei angeboten.
Also runterladen und auf der Festplatte parken.
Damit man die Filter dann auch wiederfindet lohnt es sich verschiedene Ordner anzulegen:

Start - Eigene Dateien - Zipzubehör PI ( Name des Ordners in dem Du Deine Zip´s sammelst)
In diesem Ordner lege einen Unterordner an und benenne ihn z. B. Filter, und wenn Du den FU Dein Eigen nennst leg gleich einen Ordner mit dem Namen Filter in FU an.
                                                     
***
***


***


In den Filterordner packtst Du nun Deinen neu errungen gezipten Filter.
***
Klick nun das Zip oder Rar- Paket mit der rechten Maustaste an und sage dem Paket es soll sich hierher entpacken ( also in diesen Ordner, nicht in meine Anleitung :-) )
das sieht dann so aus:
Du hast nun einen neuen Ordner mit dem Namen des Filters.
Diesen Ordner verschiebe nun
***
****
das sieht dann so aus:
Du hast nun einen neuen Ordner mit dem Namen des Filters.
Diesen Ordner verschiebe nun
In den Ordner Filter4neue verschiebe ich nun den entpackten Filterordner
***    ***

Die einzelnen Ordner sind in PI in den Voreinstellungen Verknüpft, so daß Du PI nicht bei jedem neuen Filter einen neuen Weg zeigen mußt.
Wenn dann der neue Filter nicht funktioniert kannst Du ihn  leicht wieder löschen, weil Du weißt wo Du ihn hingesteckt hast.

***

***


Wenn Du den FU hast schick den neuen Filter erst in den Filter in Unlimited Ordner, schau in PI ob der FU den Filter annimmt.

Wenn es geht, laß den Ordner wo er ist oder lösch ihn, egal, der Filter ist im FU verankert.

Nimmt Fu den Filter nicht an, brauchst Du ihn nur aus dem FU Ordner in einen Deiner Filterordner zu stecken.

***

Nun nochmals kurz zu den Zip - Ordnern:

 ich habe auf meiner Externen Festplatte einen gleich lautenden Ordner, und ich verschiebe des öfteren die neuen gepackten Filter dorthin.

 Ab und an  brenne ich eine Cd mit meinen  Zip- Dateien.
zurueck

©by Syt 2009 - 2010

 





 Counter